x
x
x
  • Die Verletzten konnten vor Ort versorgt werden.
  • Foto: Marius Roer

Streit eskaliert: Mann sprüht Reizgas und verletzt Passanten

Polizeieinsatz am U-Bahnhof Wandsbek-Markt: Um sich gegen einen Angreifer zu verteidigen, hat ein Mann am Freitagnachmittag Reizgas im Bahnhof versprüht. Bei dem Vorfall wurden einige unbeteiligte Passanten verletzt.

Es war ein Streit zweier Männer eskaliert. Als einer der Männer sein Gegenüber mit einer Flasche angriff, wehrte sich dieser mit einem Reizgas-Spray. Durch das Gas wurden auch sechs Passanten verletzt. Alle Beteiligten konnten allerdings vor Ort medizinisch versorgt werden und mussten nicht ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlägerei vor Kiez-Bordell

Der Angreifer flüchtete. Der Mann, der das Reizgas eingesetzt hatte, wurde kurzzeitig zur Personalienfeststellung von der Polizei festgenommen. Er wurde noch am Einsatzort wieder entlassen. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp