Streik im HVV geht weiter: Keine U-Bahnen – und nur eine Handvoll Busse

Bereits Mitte des Monats hatten die Angestellten der Hochbahn gestreikt – nun werden sie zwei Tage lang die Arbeit niederlegen.
Bereits Mitte des Monats hatten die Angestellten der Hochbahn gestreikt – nun legen sie erneut für zwei Tage die Arbeit nieder.

Der 48-Stunden-Streik bei Hochbahn und VHH geht am Samstag weiter: Wie am Freitag bleibt der U-Bahn-Betrieb komplett eingestellt. Auf einigen Buslinien läuft der Verkehr „nahezu fahrplanmäßig“. Die Lage am Vormittag:

Die Hochbahn meldet auch am Samstag „massive Einschränkungen“ durch den Warnstreik, zu dem die Gewerkschaft Verdi ihre Mitglieder von Freitagfrüh bis Sonntagfrüh aufgerufen hat. Das Unternehmen empfiehlt, auf die S-Bahn oder die Hadag-Fähren auszuweichen, die nicht bestreikt werden. Weitere Möglichkeiten, von A nach B zu kommen, haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Streik im HVV: Keine U-Bahnen – diese Busse fahren

Laut Hochbahn wird es auch am Samstag keinen U-Bahn-Betrieb geben. Auch der Busbetrieb läuft nur auf wenigen Linien:

  • Linie 4 30 Minuten Takt
  • Linie 5 Nahezu planmäßig
  • Linie 7 Nahezu planmäßig
  • Linie 12 nur zwischen Osterbrookplatz und Bf. Altona – 20 Minuten Takt
  • Linie 16 unregelmäßiger Takt
  • Linie 23 Nahezu planmäßig
  • Linie 24 Nahezu planmäßig
  • Linie 26 20 Minuten Takt
  • Linie 37 Nahezu planmäßig
  • Linie 43 30 Minuten Takt
  • Linie 114 unregelmäßiger Takt
  • Linie 150 Nahezu planmäßig
  • Linie 161 planmäßig
  • Linie 180 planmäßig
  • Linie 561 planmäßig

Nach Ende des Streiks am Sonntag um 3 Uhr morgens werde der gesamte Busverkehr der Hochbahn wieder nach Plan aufgenommen. Bei der U-Bahn könne es aber bis zum Morgen zu Verspätungen kommen.