x
x
x
  • Foto: dpa

Sperrung auf der A7: Dieser Abschnitt in Hamburg ist am Wochenende gesperrt

Baustelle auf der A7: Die Autobahn wird am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Schnelsen-Nord und Stellingen in Richtung Süden gesperrt. Autofahrer müssen sich auf Umleitungen einstellen.

Die Sperrung beginnt am Freitag um 22 Uhr und soll am Montag gegen 5 Uhr wieder aufgehoben werden. Im Zuge der Baumaßnahmen wird südlich des Tunnels Schnelsen ein lärmmindernder, offenporiger Asphalt eingebaut. Für die Verkehrsteilnehmer werden Umleitungen eingerichtet.

A7-Sperrung: Schnelsen-Nord bis Stellingen dicht

Eine innerstädtische Umleitung beginnt an der Anschlussstelle Schnelsen-Nord und führt über die Oldesloer Straße, Holsteiner Chaussee und Kieler Straße an der Anschlussstelle Stellingen wieder auf die A7. Wer auf der Autobahn A23 in Richtung Süden unterwegs ist, soll an der Anschlussstelle Eidelstedt abfahren und der Umleitung bis Stellingen folgen.

Autofahrer, die weiter aus dem Norden kommen, können auch bereits an der Anschlussstelle Neumünster-Süd von der A7 abfahren, dann über die B205, A21 und A1 ausweichen und am Horster Dreieck südlich von Hamburg wieder auf die A7 auffahren. (dpa/abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp