• Foto: Blaulicht-News

Schließung in Hamburg: Polizei räumt Lampedusa-Zelt wegen Corona

St. Georg –

Laut Allgemeinverfügung des Hamburger Senat müssen in ganz Hamburg öffentliche Einrichtungen geschlossen werden – so auch das Zelt der Lampedusa-Gruppe. Am Steindamm wollten sich die Organisatoren aber nicht daran halten und hielt den Betrieb mit einer rund 30 köpfigen Gruppe aufrecht. Die Polizei räumte daraufhin auf Bitte der Versammlungsbehörde.

Gegen 16 Uhr erschienen mehrere uniformierte Beamte an dem Zelt. Ihre Anweisung: Zelt schließen und Veranstaltung auflösen. Trotz hitziger Diskussion der Betreiber, setzten die Polizisten schlussendlich ihren Auftrag durch und sorgten dafür, dass das Zelt geräumt und verschlossen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: So kommen Hamburger durch die Corona-Krise

Seit 2013 steht das Zelt am Steindamm. Es wurde von Geflüchteten aufgestellt, die für ein dauerhaftes Bleiberecht kämpfen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp