x
x
x
  • Foto: Mike Schlink

S-Bahn Hamburg: 207 Minuten Wartezeit? Anzeigen-Chaos auf Bahnhöfen

Verspätungen bei der Deutschen Bahn sind ja eigentlich nichts Neues. Doch was am Mittwochnachmittag auf den Anzeigetafeln an vielen S-Bahn-Stationen in Hamburg stand, ist selbst für Bahn-Verhältnisse Rekord.

207 Minuten Wartezeit – das ist auch für leidgeprüfte Bahnfahrer eine neue Dimension eines Horror-Szenarios. Doch diese Rekord-Verspätungen scheinen am Mittwoch an den S-Bahnhöfen am Hauptbahnhof, Altona, in Ohlsdorf und Barmbek Realität geworden zu sein.

Hamburg: Lange Wartezeiten durch Systemfehler bei der S-Bahn

Anzeigentafeln lügen ja auch nicht – oder etwa doch? Scheinbar schon. Offenbar handelt es sich um einen Systemfehler, so steht es zumindest auf der Twitter-Seite von „HVV Störungsmeldungen“.  

20200108_144529

Hier sollen die Fahrgäste sogar 236 Minuten auf die S-Bahn nach Wedel warten. 

Foto:

Mike Schlink

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Kult-Händler kämpft gegen die Deutsche Bahn

Also ist aufatmen bei den wartenden Fahrgästen angesagt. Die langen Wartezeiten sind wirklich nur Fantasie-Zahlen, die durch einen Fehler verursacht wurden.

Video: HVV-Monatsticket ist in Deutschland am teuersten

Am Bahnhof Altona waren mehrere Fahrgäste zu beobachten, die sich köstlich über die vermeintlichen Mega-Verspätungen amüsierten. Schön, dass diese Art von Verspätungen bei den Fahrgästen der Hamburger S-Bahn ausnahmsweise mal nicht für Verdruss sorgen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp