x
x
x
  • Gegen 23 Uhr kam es auf der Stresemannstraße zu einem Frontal-Zusammenstoß.
  • Foto: Blaulicht-News.de/Sebastian Peters

Raser (21) mit hohem Promillewert: Schwerer Unfall auf der Stresemannstraße

Altona –

Schwerer Unfall auf der Stresemannstraße: Ein Peugeotfahrer ist am späten Dienstagabend mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem Mercedes zusammen. Der Mercedesfahrer wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.

Laut Zeugenaussagen war der Peugeotfahrer schon kurz vor dem Unfall durch eine waghalsige Fahrweise aufgefallen. Der 21-Jährige soll sehr schnell gefahren sein, mehrfach die Spur gewechselt haben und dabei andere Fahrzeuge gedrängelt haben.

Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen

Um 23 Uhr wechselte der Peugeotfahrer für ein Überholmanöver kurz hinter der Eisenbahnunterführung Höhe Hausnummer 280 in den Gegenverkehr. Dort fuhr gerade ein 52-Jähriger mit seinem silbernen Mercedes stadteinwärts. Anders als ein Skoda-Fahrer, der noch rechtzeitig auf den Bürgersteig ausweichen konnte, hatte der Mercedes-Fahrer keine Chance: Es kam zum Frontal-Zusammenstoß.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall auf der Stresemannstraße – Unmengen Diesel laufen aus

Dabei wurde der Mercedesfahrer schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Mann und versuchten, ihn zu stabilisieren. Dann wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der junge Unfallfahrer wurde nur leicht verletzt.

Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss

Laut Polizei wurde bei dem Unfallfahrer ein Promillewert von 2,36 festgestellt. Die Beamten untersuchten seinen Wagen noch am Unfallort. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Spurensicherung. Die Stresemannstraße war für den Rettungs- und Bergungseinsatz eine längere Zeit gesperrt. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp