x
x
x
  • Dem Musiker und YouTube-Star Fynn Kliemann ist ein witziges Missgeschick passiert.
  • Foto: dpa

Witzige Panne: YouTube-Star verklagt sich versehentlich selbst

Rüspel –

Der Musiker und YouTube-Heimwerker Fynn Kliemann konnte seinen Augen kaum trauen, als er Post mit einer deftigen Forderung bekam. Das Verrückte: Die Mahnung kommt von ihm selbst.

Eigentlich gilt Fynn Kliemann ja als regelrechter Alleskönner und Organisationstalent: Denn er ist nicht nur erfolgreicher Musiker und Produzent, betreibt seinen eigenen Klamotten- und Maskenshop mit fair produzierten Produkten und ist Chef des Kreativhofs „Kliemannsland“ in Rüspel (Kreis Rotenburg-Wümme).

Sondern er baut auch mit Entertainer Olli Schulz seit Monaten das Hausboot des verstorbenen Musikers Gunter Gabriel und dreht nebenbei Videos über seinen Alltag, die bei YouTube und Instagram Hunderttausende Menschen erreichen.

Mahnung erhalten: Flynn Kliemann verklagt sich selbst

Seinen mehr als 600.000 Followern bei Instagram berichtet der Musiker nun, dass er wohl eine Test-Bestellung in seinem eigenen Online-Shop getätigt habe. Diese habe er dann einfach vergessen zu bezahlen. „Wenn das Leben noch nicht schwer genug ist, dann bezahlt doch einfach Eure eigenen Rechnungen nicht“, scherzt Fynn.

Paypal habe seine Zahlung an ein Inkasso-Unternehmen weitergegeben und jetzt verklage er sich selbst, schlussfolgert der Norddeutsche. Als Beweis zeigt er seinen Instagram-Followern noch einmal das offizielle Schreiben, in dem nun eine Straf-Zahlung von 57,32 Euro von ihm gefordert wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Oase für Künstler: Das plant Olli Schulz mit Gunter Gabriels Boot

Doch Fynn Kliemann ärgert sich nicht weiter über die unnötige Forderung. Er habe bereits brav bezahlt und kann nun nur noch darüber lachen: „Geil wäre auch, wenn ich in den Knast gehen würde dafür!“, so der 32-Jährige. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp