x
x
x
  • Til Schweiger mischt sich ein: Der Zwist zwischen Schlagersänger Michael Wendler (47) und Comedian Oliver Pocher (42) schaukelt sich immer weiter hoch. Pochers Wendler-Parodien findet der selbsternannte „König des Popschlagers“ nämlich so gar nicht witzig. Jetzt mischt sich auch der Hamburger Schauspieler Til Schweiger (56) in die Situation ein – und sorgt mit seiner Solidaritätsbekundung für ...

Til Schweiger sendet Urlaubsgrüße: Darum sitzt er mit dem Wendler im Pool

Til Schweiger mischt sich ein: Der Zwist zwischen Schlagersänger Michael Wendler (47) und Comedian Oliver Pocher (42) schaukelt sich immer weiter hoch. Pochers Wendler-Parodien findet der selbsternannte „König des Popschlagers“ nämlich so gar nicht witzig. Jetzt mischt sich auch der Hamburger Schauspieler Til Schweiger (56) in die Situation ein – und sorgt mit seiner Solidaritätsbekundung für Erstaunen.

Doch von Anfang an. Ende Januar parodierte Oliver Pocher ein Video von Wendlers 19-jähriger Freundin Laura. Darin schenkt sie dem Schlagerstar ein teures Luxus-Auto. Das Video ging in den sozialen Medien durch die Decke. Seitdem veröffentlicht Pocher regelmäßig Wendler-Parodien  und vertreibt mittlerweile sogar entsprechende T-Shirts für einen guten Zweck. Nun kommt Til Schweiger ins Spiel.

Til Schweiger: Darum solidarisiert er sich mit dem Wendler

Michael Wendler beglückwünschte Schweiger vor ein paar Tagen auf Instagram zu seiner neuen Freundin: „Lieber Til, Laura und ich wünschen Dir alles Glück auf Erden. Liebe kennt kein Alter.“ Eine Eindeutige Anspielung auf die Gemeinsamkeit der beiden. Wendlers Freundin Laura Müller (19) ist ganze 28 Jahre jünger als der Schlagerstar. Til Schweiger und seine neue Freundin Sandra (25), trennt ein Altersunterschied von 31 Jahren.

Schweigers Reaktion folgte nun. Aus seinem Liebesurlaub auf den Malediven postete er ein Foto. Darauf zu sehen: Eine Gruppe fröhlicher Menschen in einem Pool, in der Mitte Til Schweiger neben einer Fotomontage von Michael Wendler. „Spontanbesuch auf Male – Liebe kennt kein Alter. Hinter uns sein Bruder.“

Zahlreiche Fans und Medien glaubten, dass Til Schweiger nun auf den Parodie-Zug von Pocher aufgesprungen sei. „Das gibt ne Anzeige“, schreibt ein Nutzer, ein anderer meint „Jetzt du auch noch. Der freut sich über die Promotion.“ Das Nachrichten-Portal stern.de schrieb unter anderem „Til Schweiger macht sich über den Wendler lustig“. Doch kurz darauf sollte sich das Blatt nochmals wenden.

Das könnte Sie auch interessieren: Til im Liebesglück: Schweiger schwer verknallt auf den Malediven

Überraschende Wende: Til Schweigers Reaktion

„Liebes Team von Stern.de, ich mache mich nicht über den Wendler lustig, denn ich kenne ihn ja gar nicht persönlich“, beginnt Schweiger einen nächsten Instagram-Post. Dazu zeigt er einen Screenshot von der Seite des Magazins. Zwar möge er die meisten Titel des Sängers nicht besonders, aber schließlich möge auch nicht jeder Til-Schweiger-Filme. Er habe sich lediglich einen Spaß aus dem Vergleich zwischen Michael Wendler und ihm selbst gemacht.

Am Ende solidarisiert er sich sogar mit Wendler und holt zum Schlag gegen Oliver Pocher aus: „Kein Mensch hat verdient, dass sich Pocher über einen lustig macht! Niemand! Auch der Wendler nicht! Und Ihr feiert Pocher für seine unwitzgen „Parodien“ vom Wendler?“ Ob er damit die nächste Runde eingeläutet hat und es bald „Schweiger gegen Pocher“ heißt? Bislang hat sich der Comedian jedenfalls nicht zu Tils Posting geäußert. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp