Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden

Conchita mit neuem Look: „Die Hamburger sind sehr anspruchsvoll“

Conchita (29) gibt nicht nur musikalisch Vollgas – sie feiert auch das Leben und posierte deshalb symbolträchtig im Gastwerk Hotel auf einem Motorrad.

Conchita (29) gibt nicht nur musikalisch Vollgas – sie feiert auch das Leben und posierte deshalb symbolträchtig im Gastwerk Hotel auf einem Motorrad.

Foto:

Rike Schulz

Hamburg -

Neuer Look, weg vom reinen Lady-Image, neue Tour – und im Oktober das neue Album „From Vienna With Love“: Conchita (29) ist am Wirbeln. Vor ihrem Auftritt am 23. Oktober im Docks legte die ESC-Gewinnerin am Mittwoch einen Stopp im „Gastwerk Hotel“ ein, traf die MOPO zum Tee.

Conchita: „In Hamburg habe ich immer eine gute Zeit. Die Stadt ist für mich wie eine Brieffreundin. Während ich mit Wien verheiratet bin, habe ich mit Hamburg noch ein offenes Verhältnis: Wir kennen uns ein bisschen, aber nicht richtig. Ich hatte hier tolle Auftritte, auch schon auf der Reeperbahn. Aber weder war ich bislang in der Elphi, noch bin ich anderweitig privat ausgegangen. Das will ich nachholen, denn ich finde Hamburg wahnsinnig aufregend.“

Wie sind die Hanseaten als Konzert-Publikum? Conchita, die ihren Bühnen-Look in den vergangenen Monaten immer maskuliner werden ließ, sagt: „Die Hamburger sind anspruchsvoll. Aber wenn man als Künstler um diesen Druck weiß, dann auf die Bühne kommt und vom warmen Applaus empfangen wird, ist es umso schöner.“