• Schauspielerin Nadja Tiller (91) ist an Corona erkrankt.
  • Foto: picture alliance/dpa

„Es geht mir gar nicht gut“: Film-Legende Nadja Tiller an Corona erkrankt

Schauspielerin Nadja Tiller (91, „Das Mädchen Rosemarie“) ist an Corona erkrankt. Wo sie sich angesteckt hat, wisse sie nicht. Ihr Management bestätigte die Erkrankung am Montag.

„Es geht mir gar nicht gut. Ich habe die Krankheit jetzt wohl mehr oder weniger überstanden. Aber alles ist so anstrengend. Ich bin kaputt und müde“, sagte die Schauspielerin, die in einer Seniorenresidenz in Hamburg lebt, der „Bild“.

Schauspielerin Nadja Tiller an Corona erkrankt

Eigentlich habe Tiller das Weihnachtsfest mit ihrer Tochter Natascha und ihrem Sohn Jan-Claudius und ihren vier Enkelkindern feiern wollen. Jetzt musste die Schauspielerin Weihnachten alleine in ihrem Apartment in einer Seniorenresidenz am Elbufer verbringen.

„Es war auszuhalten, denn man wird hier gut versorgt“, sagte sie. „Aber ich hatte es mir anders vorgestellt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Wie viel Impfstoff hat Hamburg  und wer wird jetzt geimpft? 

Tiller zählt zu den großen Kinostars der 1950/60er Jahre. Zu ihren bekanntesten Filmen gehört „Das Mächen Rosemarie“, in dem sie 1958 als Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt auf der Leinwand zu sehen war.

Mit ihrem Ehemann Walter Giller, der 2011 starb, arbeitete die gebürtige Wienerin verstärkt fürs Fernsehen und am Theater. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp