x
x
x
  • Die Feuerwehr sichert die Reste des umgestürzten Baumes.
  • Foto: Leimig

Zwischenfall in Bergedorf: Windböe reißt Ast ab – Hamburgerin hat Riesenglück

Bergedorf –

Diese Frau hatte wirklich einen Schutzengel: Als sie am Montagnachmittag nach Hause ging, fegte eine steife Brise durch Bergedorf. Die Fußgängerin hatte gerade einen Baum passiert, als kurz hinter ihr ein dicker Ast zu Boden fiel.

Wie die MOPO erfuhr ereignete sich der Vorfall gegen 16.35 Uhr an der Hermann-Löns-Höhe in Bergedorf. Hier war die Frau auf dem Weg nach Hause, als plötzlich eine heftige Böe durch die Straße fegte und einen großen Ast von einem Baum abriss.

Bergedorf: Baumspitze kracht zu Boden

Plötzlich ein lautes Knirschen und Krachen hinter ihr. Eine Baumspitze samt zentimeterdickem Ast war von der Böe abgerissen worden und zu Boden gekracht. Wenige Sekunden zuvor – und die Frau wäre davon getroffen worden. Sie erlitt einen Schock.

Das könnte Sie auch interessieren: Baum kracht neben Kinderplantschbecken

Die alarmierte Feuerwehr beseitigte die herabgestürzte Baumspitze, die zudem quer über dem Fußweg lag. Nach gut 40 Minuten war die Arbeit erledigt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp