Mit Pillen und Alkohol zugedröhnt – Feuerwehr rettet zwei Teenager in Blankenese

Zwei Notärzte waren im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: RUEGA

Zugedröhnt mit Alkohol und Pillen – schwierige Rettungsaktion an der Elbe

Die Hamburger Feuerwehr ist in der Nacht zu Freitag zu einem schwierigen Rettungseinsatz nach Blankenese gerufen worden. Dort waren zwei junge, nicht ansprechbare Frauen in einem schwer zugänglichen Bereich gefunden worden. Die Rettungsaktion dauerte fast eine Stunde lang.

Wie die MOPO erfuhr, waren die Einsatzkräfte gegen 1.05 Uhr zum Falkensteiner Ufer gerufen worden. Von dort, waren zwei bewusstlose Teenager (beide 18) gemeldet worden. Weil von einer Lebensgefahr ausgegangen werden musste, waren zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Löschfahrzeug im Einsatz.

Zwei Notärzte im Einsatz

Laut einem Feuerwehrsprecher befanden sich die jungen Frauen in einem schwer zugänglichen Bereich in einer Hanglage am Elbufer. Beide wurden von Notärzten versorgt und kamen dann in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall im Norden: Baum steckt in Auto – 27-Jähriger in Lebensgefahr

Die Polizei bestätigte, dass mutmaßlich eine Vergiftung durch verschiedene Substanzen vorlag. Nach MOPO-Informationen soll es sich um Alkohol und Psychopharmaka gehandelt haben. Ein möglicher Suizidversuch konnte ausgeschlossen werden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test