x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Zu Spottpreisen: Verkäufer klaut Waren und bietet sie im Internet an

Barmbek-Nord –

Ein Verkäufer eines Geschäfts für Outdoorartikel in Hamburg-Barmbek soll zahlreiche Waren geklaut und sie dann im Internet angeboten haben – zu Spottpreisen. 

Bei einer Inventur fiel der Verlust der Artikel aus dem Bekleidungs- und Ausrüstungsortiment auf. Der Ladenbetreiber rief die Polizei.

Hamburg: Verkäufer klaut Waren und bietet sie im Internet an

Kripo-Ermittler übernahmen den Fall und kamen im Laufe ihrer Arbeit auf einen Internet-Anbieter, der hochwertige Waren aus dem Geschäft für ungewöhnlich niedrige Preise anbot.

Die Beamten spielten Kaufinteresse vor, trafen sich mit dem 37-Jährigen angeblich wegen eines von ihm angebotenen Zeltes. Dann, bei der Kontrolle seiner Daten, kam heraus: „Der Mann ist seit knapp über einem Jahr in der geschädigten Filiale als Verkäufer tätig und gelangte dadurch an die Artikel“, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessierenAlarm in Hamburgs größtem Altenheim

In einem Dachverschlag an der Wohnanschrift des 37-Jährigen fanden die Kripo-Ermittler im Anschluss ein „konspiratives Lager“: Rund 400 teilweise noch mit Etiketten ausgezeichnete Artikel bewahrte der Beschuldigte dort laut Polizei auf. Gesamtwert der Waren: 60.000 Euro.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Aber: Nach Ende der Befragung durfte er wieder gehen – „keine Haftgründe“. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp