x
x
x
Bundespolizei im Bahnhof (Symbolbild)
  • Bundespolizisten nahmen am Hautbahnhof einen Mann fest. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Wildpinkeln an der Wache – Bundespolizei nimmt Mann fest

Unverfrorener geht‘s nicht mehr. Bundespolizisten haben am Samstagabend am Hauptbahnhof einen Mann festgenommen. Der hatte ein menschliches Bedürfnis, sich zur Erleichterung aber den verkehrten Platz ausgesucht. Und das, obwohl nur wenige Meter weitere eine öffentliche Toilette steht.

Laut einem Sprecher der Bundespolizeiinspektion Hamburg geschah der Vorfall um 18.20 Uhr. Zwei Bundespolizisten bemerkten im Bereich des Hachmannplatzes einen Mann (24), der sich direkt neben dem Eingang zur Polizeiwache Erleichterung verschaffte und dort gegen die Mauer pinkelte. Bei der Überprüfung des Mannes, stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl wegen „ausländerrechtlicher Vergehen“ vorlag.

Wildpinkler kam in U-Haft

Zudem besteht der Verdacht, dass das neuwertige Fahrrad, das er dabei hatte, gestohlen ist. Ein auf der Wache durchgeführter Alkoholtest ergab 0,85 Promille, außerdem wurden Drogen bei ihm gefunden. Der Mann kam in U-Haft. Von hier aus soll der 24-Jährige später abgeschoben werden. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp