• Die Hamburger Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto
  • Foto: RUEGA

Wieder Großalarm in Hamburg: Rauchwolke über Lufthansa Werft hält Feuerwehr in Atem

Fuhlsbüttel –

Ein Brand im Untergeschoss der Lufthansa Werft am Flughafen hat am Dienstagnachmittag die Feuerwehr in Atem gehalten. Über dem Gebäude stand eine dunkle Rauchwolke. 78 Mitarbeiter wurden ins Freie geführt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Das Unglück passierte gegen 16.40 und wurde vermutlich durch Schweißarbeiten ausgelöst. Dabei hatte sich offenbar Öl in einer Galvanisierungsanlage entzündet und für eine massive Verqualmung in und über dem Gebäude gesorgt.

Hamburg Fuhlsbüttel: Feuer in Lufthansa Werft

Die Feuerwehr löste die 2. Alarmstufe aus und rückte mit mehreren Löschzügen und über 30 Rettern zum Einsatzort aus. Auch die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Glücklicherweise konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp