x
x
x
  • Marihuana (Symbolbild)
  • Foto: RUEGA

Weil Paar streitet: Hamburgs Polizei entdeckt geheime Gras-Plantage

Hamm –

Dumm gelaufen: Eigentlich war die Polizei wegen eines anderen Delikts in der Wohnung eines 34 Jahre alten Hamburgers am Hammer Steindamm. Doch dann machten die Beamten einen bemerkenswerten Fund – und entdeckten eine kleine Hanf-Plantage!

Nachbarn hatten am Samstagabend die Polizei gerufen, weil Schreie aus einer Wohnung hallten. Das Paar soll sich ziemlich gefetzt haben, ließen sie die Beamten wissen. Ein Polizeisprecher resümiert es so: „Wir wurden zunächst wegen des Verdachts einer Körperverletzung gerufen.“

Bei Paar-Streit in Hamburg: Polizei entdeckt geheime Gras-Plantage

Als die Polizisten schlichten konnten, die Wohnung schon fast wieder verlassen wollten, entdeckten sie etwas ziemlich Merkwürdiges; einen Holzverschlag, offenbar selbst gebaut. „Er war mit Wärmedämmung, Wärmelampen und einer Belüftung ausgebaut“, sagte der Sprecher weiter, „im Inneren fanden wir 16 Marihuana-Pflanzen und 30 Setzlinge.“

Der 34-jährige Mieter wurde festgenommen und musste mit auf die Wache. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp