• Die Wohnung war total verqualmt. Symbolfoto
  • Foto: RUEGA

Wegen Pizza!: Feuerwehr rettet Mann aus völlig verqualmter Wohnung

Wandsbek –

Aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses drang am Sonnabendvormittag dichter Qualm – sofort rückte die Feuerwehr an. Die Retter hatten die Situation glücklicherweise schnell unter Kontrolle, die Ursache des Einsatzes war allerdings skurril.

Wie die MOPO erfuhr, meldeten Mieter eines Wohnhauses am Friedrich-Ebert-Damm gegen 9.50 Uhr den Brand. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, entdeckten sie eine völlig verqualmte Wohnung, in der die Rauchmelder schrillten.

Küchenbrand in Hamburg: Sanitäter versorgen Bewohner

Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrmänner in die Wohnung und zum Brandherd in der Küche vor – hier hatte der Mieter eine Pizza im Backofen vergessen!

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Sterne-Restaurant

Das Gericht war im Backofen bereits völlig verbrannt und hatte so für die starke Verqualmung gesorgt. Nach gut 20 Minuten war die Gefahr gebannt. Der Bewohner musste vom Rettungsdienst versorgt werden, er hatte eine Rauchvergiftung erlitten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp