• Symbolbild
  • Foto: dpa

Wegen Maske: Ausraster in der Bahn: Mann zieht bei voller Fahrt Notbremse

Altona –

Ausraster in der Regionalbahn: Auf der Zugfahrt von Pinneberg nach Altona soll ein Mann die Notbremse getätigt haben, nachdem es eine Diskussion um seinen fehlenden Mund-Nasen-Schutz gab – und das bei voller Fahrtgeschwindigkeit.

Laut Bundespolizei, die später vom Bahnpersonal benachrichtigt wurde, war der 37-Jährige in Pinneberg in den Zug gestiegen. „Ohne Maske“, so ein Sprecher. Ein Sicherheitsmann innerhalb der Bahn sprach den Mann darauf an.

Hamburg: Ausraster in der  Bahn – Mann zieht Notbremse

Nach einem kurzen Streitgespräch zog er Mann letztlich doch eine Maske über und setzte sich hin. „Plötzlich jedoch sprang er auf, lief zum nächsten Notbremsgriff und zog diesen“, so der Bundespolizeisprecher weiter. „Auf freier Strecke machte die Regionalbahn daraufhin eine Notbremsung aus circa 160 km/h.“

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Am Bahnhof Hamburg-Altona geleitete eine Streife der Bundespolizei den Mann zur Wache. Gegen ihn wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp