x
x
x
  • Eine Bewohnerin bemerkte einen Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Billstedt – und alarmierte die Feuerwehr. 
  • Foto: Blaulicht-News

Wegen Gasgeruch: Haus in Hamburg evakuiert – doch es gibt keinen Gasanschluss

Billstedt –

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Dienstagabend nach Billstedt gerufen wurden, dürften sie ziemlich verwundert gewesen sein: Eine Frau vernahm einen Gasgeruch, wo eigentlich keiner sein dürfte. 

In der Straße Havighorster Redder hatte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses den Notruf gewählt, nachdem sie plötzlich Gas gerochen hatte – doch bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort wunderten sich die Retter: Laut deren Informationen gab es in dem Haus überhaupt keinen Gasanschluss.  

Frau bemerkt Gasgeruch im Haus – doch es gibt keinen Gasanschluss

Trotzdem räumte die Feuerwehr das Gebäude nach der Ankunft mit höchster Vorsicht und ging mit einem Messgerät in das Mehrfamilienhaus. Nach etwa 40 Minuten gab es Entwarnung: Weder Gas noch andere Stoffe konnten die Einsatzkräfte messen. Somit konnte das Gebäude wieder freigegeben werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Lautes Zischen Wegen „Therme“: Großeinsatz in Wandsbek – Feuerwehr rückt an

Eine Mieterin des Mehrfamilienhauses nahm die Situation ziemlich mit: Sie bekam schwer Luft und musste nach dem Einsatz in einem Rettungswagen betreut werden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. 

Was den angeblichen Gasgeruch letztlich ausgelöst hat, bleibt ein Rätsel. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp