x
x
x
An der Ecke Hamburger Straße und Humboldtstraße kam es laut Polizei zu dem Überfall.
  • An der Ecke Hamburger Straße und Humboldtstraße kam es laut Polizei zu dem Überfall.
  • Foto: Apple Karten

Wegen eines Handys: Täter stechen Mann in den Bauch – und flüchten ohne Beute

Ein Mann (28) ist am Sonntag im Bereich der Mundsburg Tower, zwischen Hamburger Straße und der Humboldtstraße in Barmbek-Süd, angegriffen worden: Zwei Täter wollten dem 28-Jährigen laut Polizei das Handy entreißen. Dann stach einer zu.

Unvermittelt sollen die zwei Männer gegen 5 Uhr an den 28-Jährigen herangetreten sein und versucht haben, ihm das Handy zu klauen. Es entstand ein Gerangel, bei dem der 28-Jährige einen Stich mit einem noch unbekannten Gegenstand in den Bauch verpasst bekam.

Täter flüchten über „Hamburger Meile“

Die Täter – beide sollen etwa 20 Jahre alt sein, der eine trug einen weißen, der andere einen schwarzen Pullover – sollen über einen Laubengang der „Hamburger Meile“ in Richtung Heitmannstraße geflüchtet sein – ohne Beute. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Der 28-Jährige wählte in der Zwischenzeit einen Notruf, kam schwer verletzt in eine Klinik, wo er notoperiert wurde. „Inzwischen befindet sich der Geschädigte außer Lebensgefahr“, sagte eine Polizeisprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren: Randale in der Hamburger City: Jagd auf filmende Passanten

Die Ermittlungen führt das örtlich zustände Raubdezernat (LKA 144). Hinweise an: Tel. (040) 428 65 6789 oder an jede Polizeidienststelle. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp