• Am Lokstedter Steindamm klaffte ein riesiges Loch in der Fahrbandecke.
  • Foto: BlaulichtNews

Wasserrohrbuch legt Verkehr lahm: Plötzlich klaffte ein Loch in der Fahrbahn

Lokstedt –

Ein Wasserrohrbuch hat am Dienstagmorgen eine wichtige Hamburger Verkehrsader lahmgelegt. In Lokstedt stand plötzlich eine sechsspurige Hauptstraße unter Wasser. Kurze Zeit später sackte die Fahrbahndecke ab. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Autofahrer wunderten sich: Auf dem Lokstedter Steindamm sprudelte plötzlich Wasser aus einem Ritz im Asphalt. Wenig später stand die gesamte Fahrbahn in Höhe des Siemersplatzes unter Wasser. Die Polizei sperrte die Straße ab.

Wasserrohbruch legt Hamburger Verkehrsader lahm

Nachdem Arbeiter von Hamburg Wasser angerückt waren und die zuvor beschädigte Hauptleitung unterbrochen hatten, klaffte ein großes Loch im rechten Fahrstreifen stadtauswärts. Zunächst wurden lediglich der rechte Fahrstreifen, der Rad- und Gehweg abgesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wohnung in Flammen – 17-Jähriger stirbt

Wie Ole Braukmann von Hamburg Wasser der MOPO bestätigte, handelte es sich um eine Versorgungsleitung mit 30 Zentimetern Innendurchmesser. Die Wasserversorgung sei in dem Stadtteil aber weiter gegeben. Die notwendigen Reparaturarbeiten verursachten keine großen Behinderungen, in dem Bereich liegt ohnehin eine Baustelle.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp