• Der ausgebrannte Audi Q7 an der Hammerbrookstraße.
  • Foto: JOTO

War es Brandstiftung?: Hamburg: Luxus-Karosse geht in Flammen auf

Hammerbrook –

Rätselhafter Autobrand auf einem Gelände an der Hammerbrookstraße: Am späten Sonntagabend brannte ein neuer Audi Q7 vollständig aus. Der Besitzer verletzte sich beim Versuch, den Luxus-SUV zu löschen.

Der 27-jährige Halter des Audis feierte laut Polizei in einem nahegelegenen Lokal, als er von anderen Gästen alarmiert wurde, dass sein Auto brenne. Aus bislang ungeklärter Ursache war im Innenraum des Geländewagens Feuer ausgebrochen.

Hamburg: Audi-Fahrer will Brand löschen, verletzt sich dabei

Der junge Mann versuchte noch, den Brand zu löschen, verletzte sich dabei aber an der Hand. Die rasch eintreffende Feuerwehr konnte den erst vor Kurzem gekauften Wagen nicht mehr retten. Trotz zügiger Löscharbeiten brannte die Luxus-Karosse vollständig aus.

Brennender Audi Q7: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt in Richtung Brandstiftung. Die Hammerbrookstraße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Mehrere HVV-Busse wurden umgeleitet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp