• Die Retter bahnten sich ihren Weg durch den Wald zur Brandstelle.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Waldbrand in Hamburg: Unterholz in Flammen – schwieriger Einsatz für die Feuerwehr

Heimfeld –

An der Hamburger Stadtgrenze hat es am Sonntag einen Waldbrand gegeben, etwa 200 bis 300 Quadratmeter Unterholz hätten ersten Erkenntnissen zufolge in Flammen gestanden, so Reporter vor Ort. Für die Feuerwehr war es ein schwieriger Einsatz.

Das Feuer loderte etwa 500 Meter von der Straße entfernt, sodass die Einsatzkräfte sich den Weg durchs Unterholz bahnen mussten.

Waldbrand in Hamburg: Ursache unklar

Ein Förster hatte offenbar gegen 17.30 Brandgeruch bemerkt und die Retter informiert. Am Brandort angelangt konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen. Die Brandursache war zunächst unklar.

Erst am Sonnabend hatte bei Hamburg, im Landkreis Harburg, ein Waldstück gebrannt. Auch hier war die Ursache des Feuers unklar. Mit den steigenden Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr wieder an. (skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp