• S-Bahnhof Neugraben: Die Polizei überprüfte die Verdächtigen.
  • Foto: Andre Lenthe

Waggon beschmiert: Jugendliche verunstalten S-Bahn – und werden erwischt

Neugraben –

Schmierereien und Graffiti an Bahnen verursachen jährlich einen Millionenschaden. Am Samstagabend musste die Polizei zum Bahnhof Neugraben ausrücken. Dort sollen Jugendliche eine S-Bahn verunstaltet haben.

Zeugen hatten gegen 22.40 Uhr die Polizei alarmiert: Drei Jugendliche sollen in einem der Waggons mit einem Edding auf den Boden gekritzelt haben. Es rückten mehrere Streifenwagen an. Auch die Bundespolizei war mit Hundeführern im Einsatz.

Hamburg: Jugendliche beschmieren S-Bahn-Waggon

Noch am Bahnsteig stellten die Beamten die Tatverdächtigen und nahmen ihre Personalien auf. Zudem wurden Fotos von den Jugendlichen für die weiteren Ermittlungen gemacht. Anschließend wurden die Jugendlichen in die Obhut der Eltern übergeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp