Polizei- und Feuerwehrkräfte am Tatort am Besenbinderhof.
  • Polizei- und Feuerwehrkräfte am Tatort am Besenbinderhof.
  • Foto: Gessner

Am Hauptbahnhof: Mann sticht Kontrahent in den Rücken

Vor der Drogenberatungsstelle „Drob Inn“ am Besenbinderhof, direkt hinter dem Hamburger Hauptbahnhof, hat es am Dienstagnachmittag eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gegeben. Dabei ist nach ersten Erkenntnissen ein Messer zum Einsatz gekommen.

Der verbalen Auseinandersetzung sei zunächst eine Schlägerei gefolgt, sagte ein Polizeisprecher. Wenig später habe einer der Männer seinem Kontrahenten in den Rücken gestochen und sei geflüchtet.

Das Opfer (45) wurde von Sanitätern der Feuerwehr vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, teilte der Sprecher auf Nachfrage mit. Lebensgefahr bestand nicht. „Es wurden daraufhin Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, auch mit Unterstützung der Bundespolizei.“

Vorm „Drob Inn“ am Hauptbahnhof: Mann wohl mit Messer niedergestochen

Trotz der groß angelegten Suche blieb der Täter zunächst flüchtig. Worüber die Männer stritten, war zunächst unklar. Mittlerweile hat die Mordkommission ihre Arbeit in dem Fall aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp