An dem silbernen Ford der 65-Jährigen entstand ein Totalschaden.
  • An dem silbernen Ford der 65-Jährigen entstand Totalschaden.
  • Foto: Polizei Stade

Vorfahrt missachtet: Ford rammt BMW – Fahrerin schwer verletzt

Am Mittwochmorgen knallte es auf der B74 bei Stade: Die Fahrerin eines Fords hatte die Vorfahrt eines anderes Fahrzeugs missachtet – und wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt.

Wie die Polizei Stade mitteilte, war die 65-Jährige aus Heinbockel (Landkreis Stade) gegen 7 Uhr mit ihrem silbernen Ford auf der Alten Dorfstraße unterwegs und wollte links auf die B74 in Richtung Stade einbiegen. Dabei übersah sie allerdings den Wagen einer 57-jährigen Frau aus Hollern-Twielenfleth (Landkreis Stade), die gerade mit ihrem schwarzen BMW in Richtung Bremervörde fuhr.

Unfall B74 Stade: Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Dann knallte es. Die Ford-Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Hagenah und Oldendorf (beides Landkreis Stade) mussten die 65-Jährige zunächst befreien, bevor sie ärztlich erstversorgt und schwer verletzt ins Elbe-Klinikum eingeliefert wurde. Die BMW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Frontal-Crash bei Hamburg: Ein Toter, ein Schwerverletzter

Anschließend kümmerte sich die Feuerwehr um die auslaufenden Betriebsstoffe der Fahrzeuge. An dem Ford entstand laut Polizei Totalschaden, der BMW wurde im vorderen Teil „erheblich beschädigt.“ Die B74 wurde für den Unfall bis 8.40 Uhr komplett gesperrt. Dadurch kam es zu einigen Staus im Berufsverkehr. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp