x
x
x
  • Polizisten haben den geflüchteten Fahrer  festgenommen.
  • Foto: NonStopNews

Verfolgungsjagd in Hamburg: 17-Jähriger rast auf Polizisten zu – zwei Beamte verletzt

Kirchdorf Süd –

Er ist zwar erst 17, doch lieferte sich jetzt schon eine wilde Verfolgunsjagd mit der Polizei: Am Dienstagabend wollten Beamte den Wagen eines jungen Mannes überprüfen, da gab er plötzlich Gas. Am Ende verletzte er noch zwei Polizisten.

Es ist 22.25 Uhr, als einer Polizeistreife im Vinzensweg (Wilstorf) ein Renault Twingo mit vier Insassen auffällt. Die Beamten wollen das Auto überprüfen und stoppen es. Da springen plötzlich zwei Personen aus dem Fahrzeug und flüchten. Der Fahrer gibt Gas und rast auf einen Beamten zu. Der kann sich gerade noch mit einen Sprung zur Seite retten.

Sofort fordern die Polizisten Verstärkung an. Mit mehreren Streifenwagen wird nach den aus dem Auto gesprungenen Männern gefahndet. Weitere Beamte haben die Verfolgung des flüchtigen Twingos aufgenommen. Mit Erfolg: Während Polizisten die Flüchtigen (19 und 19 Jahre) festnehmen können, entdeckt eine Streife das Auto.

Hamburg: Verfolungsjagd von Harburg bis Kirchdorf

Doch als sie das Fahrzeug anhalten wollen, gibt der Fahrer erneut Gas. Es entwickelt sich eine rasante Verfolgungsjagd von Harburg über Wilhelmsburg bis nach Kirchdorf. Der Twingofahrer versucht dabei immer wieder die Polizeiwagen abzudrängen. Am Karl-Arnold-Ring wird das Auto schließlich eingekesselt und zum Stehen gebracht.

Der Beifahrer kann unerkannt in die Dunkelheit flüchten. Der gerade einmal 17 Jahre alte Fahrer wird von den Beamten überwältig. Er leistet erheblichen Widerstand und verletzt dabei zwei Polizisten leicht, ehe er in Handschellen abgeführt wird. 

Im Auto wurden gestohlene Kennzeichen und eine Feinwage gefunden. Der Twingo selbst war nicht zugelassen und mit falschen Nummernschildern versehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp