x
x
x
  • Der zerstörte Unfallwagen am Wöhrendamm in Großhansdorf.
  • Foto: Leimig

Unfall in Großhansdorf: 74-Jähriger fährt gegen Poller und Bäume – schwer verletzt

Großhansdorf –

Schwerer Unfall in Großhansdorf: Auf dem Wöhrendamm hat am Sonntagabend ein 74-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Mann raste gegen mehrere Metallpfosten und Bäume, bevor er zum Stehen kam.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Fahrer mit seinem roten Seat in einer langen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er mehrere Metallpfosten, größere Steine und Bäume. 

74-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Durch den Aufprall wurde ein Fahrrad, das der Mann im Kofferraum transportierte, nach vorne in den Fahrgastbereich gedrückt. Der 74-Jährige musste aufgrund seiner schweren Verletzungen noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall – Insassen machen sich aus dem Staub

Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Ein Atemalkoholtest konnte aufgrund der Verletzungssituation vor Ort nicht durchgeführt werden.

Totalschaden: Kleinwagen bei Unfall schwer beschädigt

Der rote Seat wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Eine Vordertür, ein Kotflügel sowie die vordere Stoßstange rissen ab – Totalschaden.

Der Wöhrendamm wurde für die Zeit der Aufräumarbeiten gesperrt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp