x
x
x
  • Das Auto wurde von der Wucht des Aufpralls zur Seite geschleudert. 
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Unfall bei Stade: Ampel übersehen – Auto prallt gegen Zug

Stade –

Crash mit Güterzug: Eine 54-jährige Frau ist auf der Stader Elbstraße mit ihrem Opel Kombi gegen einen Zug gefahren. Die Frau hatte das Rotlicht am Bahnübergang übersehen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr am Donnerstagmorgen. Der Güterzug war auf dem Industriegleis in Richtung des Dow-Chemical-Werks unterwegs, als die Fahrerin seitlich gegen die Lok fuhr. Der Zugführer hatte keine Chance mehr zu Bremsen. Das Auto der 54-Jährigen wurde bei dem Aufprall zur Seite gedrückt. Zunächst war unklar, ob die Fahrerin eingeklemmt sein könnte.

Das Auto der 54-Jährigen wurde stark beschädigt.

Das Auto der 54-Jährigen wurde stark beschädigt.

Foto:

Polizeiinspektion Stade

Unfall bei Stade: Auto prallt gegen Zug

Wenig später folgte die Entwarnung der Feuerwehr: Die Frau erlitt nur leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Zugführer und sein Mitfahrer blieben unverletzt. Der Opel und die Lok wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro. Die Zufahrt zur Stader Elbstraße musste während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp