x
x
x
  • Schwerbewaffnete SEK Beamte waren bei der Durchsuchung des Rappers im Einsatz.
  • Foto: Blaulicht-News

Umfeld der 187 Strassenbande: Update: SEK stellt Waffen bei Hamburger Rapper sicher

Lohbrügge –

Auf eine Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag folgte am Abend ein Einsatz des Sondereinsatzkommandos in Lohbrügge. Im Visier der Beamten: Der Hamburger Rapper Kalim S. (27), der dem Umfeld der 187 Strassenbande zugerechnet wird. Bei ihm wurden zwei scharfe Schusswaffen samt Munition gefunden, seine Luxuskarosse wurde ebenfalls sichergestellt.

Die Beamten der Billstedter Polizeiwache kennen Kalim S. hinlänglich. Er ist wegen Drogen- und Gewaltdelikten sowie mehrfachen Fahrens ohne Führerschein aktenkundig. Es steht zur Diskussion, dass er die Fahrerlaubnis auch nie wieder erwerben darf. Trotzdem kurvte er am Mittwochnachmittag mit seiner Mercedes G-Klasse (Preis ab 95.000 Euro) durchs Billstedt.

Kalim S. im Visier der Polizei: Mercedes des Rappers sichergestellt

Als Polizisten das Auto am Schiffbeker Weg entdeckten, stoppten sie den Wagen. Am Steuer: Kalim S. Bei der anschließenden Überprüfung fanden die Beamten eine scharfe Schusswaffe im Auto. Der Luxusschlitten wurde auf Befehl der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, Kalim S. durfte gehen.

Neuer Inhalt (1)

Rapper Kalim S. vor seiner Luxuskarosse. Das Auto (Preis ab 95000 Euro) wurde sichergestellt.

Foto:

Instagram

Video: Auch bei 187-Rapper-Kollege Maxwell gab es schon eine Razzia

Waffe und Munition in Wohnung von Rapper Kalim S. gefunden

Aufgrund der Gesamtumstände entschlossen sich die Beamten jedoch, die Wohnung des Gangster-Rappers in Lohbrügge zu durchsuchen. Zur Sicherheit wurde dazu das SEK angefordert. Die Durchsuchung verlief ohne Auffälligkeiten – der Rapper wurde nicht angetroffen. Weil ein zweiter Wohnsitz in Reinbek (Storman) bekannt war, entschloss sich die Polizei, dort zu fahnden.

Das könnte Sie auch interessieren:Polizei stürmt nach Verkehrskontrolle Wohnung in Lohbrügge

Dafür aber in seinem Zweitwohnsitz in Reinbek (Kreis Storman), der ebenfalls von den Beamten „besucht“ wurde. Dort wurde eine weitere scharfe Schusswaffe samt Munition sichergestellt. Der Rapper blieb aber auf freien Fuß.

Neuer Inhalt (1)

Rapper Kalim S. zeigt die Mittelfinger.

Foto:

Instagram

Laut seiner Agentur wollte Kalim S. am Freitag in den Urlaub fahren. Weitere Angaben wolle man nicht machen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Waffenbesitz und Fahren ohne Führerschein aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp