• Foto: imago images/Shotshop

Trotz Corona: 25 Männer treffen sich in Hamburger Park – und werfen Böller auf Polizei

Blankenese –

Im Baurs Park ist es in der Nacht zu Sonnabend zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizisten und einer größeren Personengruppe gekommen. Sechs Männer wurden von den Beamten in Gewahrsam genommen.

Laut Angaben der Hamburger Polizei hatten sich gegen kurz nach 1 Uhr um die 25 Männer in dem Park aufgehalten, „von denen sich einige beim Eintreffen der Beamten bereits entfernten“. Dem angetroffenen Rest hätte man aufgrund der bestehenden Corona-Kontaktbeschränkungen Platzverweise erteilt – „denen die Männer aber nicht nachkamen“.

Hamburg: Treffen trotz Corona – Böller-Würfe auf Polizisten

Daraufhin seien die Beamten bedrängt und mit illegaler Pyrotechnik beworfen worden. „Die Polizeibeamten setzten Pfefferspray gegen die offensichtlich alkoholisierten und aggressiven Männer ein und nahmen sechs von ihnen in Gewahrsam“, so eine Sprecherin. „Es handelt sich um einen 18-Jährigen, zwei 19- und 23-Jährige und einen 25-Jährigen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Afd-Protest-Demo: Menschenkette mit Pfefferspray attackiert– ein Verletzter

Bei einem der Männer fanden die Beamten Falschgeld, bei einem anderen einen nicht in Deutschland zugelassenen Böller. Der Staatsschutz (LKA 7) ermittelt nun wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs gegen die Männer. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp