x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Tour auf Drogen: Rollerfahrer (17) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Lohbrügge –

Ein Rollerfahrer hat sich am Mittwochabend in Lohbrügge eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als der 17-Jährige gestellt und die Personalien überprüft waren, wurde der Teenager seiner Mama übergeben.

Wie die MOPO erfuhr, spielten sich gegen 18.40 Uhr waghalsige Szenen ab. Einer Polizeistreife fiel im Ladenbeker Furtweg ein Motorroller ohne Kennzeichen auf. Zudem hatte der Fahrer keinen Helm auf. Als die Beamten ihn stoppen wollten, gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten.

Hamburg: Teenager flüchtet auf Roller vor der Polizei

Durch mehrmaliges Abbiegen in kleine Nebenstraßen versuchte der Rollerfahrer zu entkommen. Durch die rücksichtslose Fahrweise wurden andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger gefährdet. In der Marnitzstraße krachte das Zweirad dann mit einem Mazda zusammen. Dennoch raste er weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei nimmt Einbrecher in Schanzen-Lokal fest

In einer Grünanlage an der Krusestraße stürzte er dann und versuchte zu Fuß zu entkommen. Vergeblich. Er konnte von den Polizisten gestellt werden. Die Überprüfung ergab, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hatte. Zudem stand er unter Drogen. Nachdem seine Personalien festgestellt waren, wurde er seiner Mutter übergeben. Der Roller wurde sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp