• Foto: dpa

Streit um Sitzplatz in Hamburg: Gehbehinderter prügelt auf Fahrgast ein

Barmbek –

Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten Beamte der Bundespolizei am Samstagnachmittag am Bahnhof Rübenkamp. Dorthin waren sie wegen eines Streit um einen Sitzplatz in der S-Bahn gerufen worden.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei der MOPO bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 15 Uhr. Am S-Bahnhof Rübenkamp stieg ein 83-Jähriger in die
S1 Richtung Hauptbahnhof. Er suchte die nächste Sitzgelegenheit und
sprach eine dort sitzende Frau an. Bevor die 63-Jährige allerdings Gelegenheit gehabt hätte, den Platz zu räumen, fing der 83-jährige Schwerbehinderte an, auf die Frau einzuschlagen.

Hamburg: Sitzplatz nicht schnell genug geräumt – Streit eskaliert

Mehrfach schlug er mit seinen Fäusten gegen den Kopf der Frau. Zwei Fahrgäste, die das Geschehen beobachteten, gingen dazwischen und hielten den Mann davon ab, weiterhin auf die Frau einzuprügeln.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrgast mit Messer verletzt

Alarmierten Bundespolizisten gegenüber betonte der Mann, dass ihm der Sitzplatz nicht schnell genug geräumt worden sei. Nun muss er sich einem Verfahren wegen Körperverletzung verantworten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp