• Foto: imago/Jannis Große

Sportboot-Crash auf der Bille: Kapitän im Rausch: Unfallflucht mit zwei Promille

Billstedt –

Auf der Bille in Hamburg-Billstedt, in Höhe der Gelben Brücke, ist am Sonntag ein Sportboot in ein festgemachtes Boot eines Wassersportvereins gekracht. Der Fahrer soll laut Polizei betrunken gewesen sein.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall gegen 15.15 Uhr und rief die Polizei. Auch deshalb, weil der mutmaßliche Verursacher nach dem Crash einfach weitergefahren sein soll.

Hamburg: Sportbootunfall auf der Bille – Verursacher flüchtet

Die Wasserschutzpolizei übernahm und machte das Boot an einem Sportbootliegeplatz in der Nähe aus. Der 60-jährige Kapitän befand sich noch an Bord. „Bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt“, so ein Polizeisprecher. Ein Test ergab 1,95 Promille.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Nach einer Blutprobenentnahme an der Wache 42 (Möllner Landstraße) durfte der Mann wieder gehen. Die Ermittlungen dauern an. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp