• Die Polizei sperrte die Berner Allee. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Sicht versperrt: Autofahrerin fährt Kind an – schwer verletzt

Ein schwer verletztes Kind und eine geschockte Autofahrerin sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag in Farmsen-Berne ereignete. Hier hatte eine Autofahrerin beim Abbiegen ein Kind auf dem Zebrastreifen erfasst. Der Junge kam in eine Klinik.

Wie die Polizei berichtete, geschah das Drama gegen 16.10 Uhr an der Einmündung Berner Allee Ecke Plattenfoort. Hier war eine Opel-Fahrerin (79) unterwegs. An einem Zebrastreifen, der die Berner Allee zwischen der Straße Plattenfoort und dem Melkweg kreuzt, erfasste die 79-Jährige das Kind und verletzte es dabei schwer. Ein Notarzt musste anrücken.

Das könnte Sie auch interessieren: Flughafen lahmgelegt: Cessna rast über Startbahn hinaus

Der Mediziner versorgte den Jungen, der durch den Unfall schwere Kopfverletzungen davon trug. Danach kam er in eine Klinik. Die Opel-Fahrerin stand sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens und wurde in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung später wieder verlassen konnte. Die Berner Allee musste für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp