x
x
x
  • Foto: HamburgNews

Schwerer Unfall in Hamburg: Autofahrer fährt Radler an und flüchtet

Neugraben-Fischbek –

Schlimmer Unfall im Süden Hamburgs: Ein Autofahrer hat am Mittwochabend einen Fahrradfahrer überholt – offenbar ohne den nötigen Sicherheitsabstand. Dabei touchierte das Auto den Radler und brachte ihn so zu Sturz. Unfassbar: Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, gab der Verkehrsrowdy Gas und flüchtete.

Wie die Polizei bestätigte, passierte der Unfall gegen 21.15 Uhr an der Francoper Straße. Hier soll das Auto den Fahrradfahrer (34) beim Überholen erfasst haben. Der Biker stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Hamburg: Auto fährt Fahrrad an und flüchtet – Polizeifahndung

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem flüchtigen Auto. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird hart bestraft: Neben Punkten in Flensburg und Führerscheinentzug droht dem Fahrer je nach Schwere des Unfalls ein hohes Bußgeld bis hin zu einer Haftstrafe.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp