x
x
x
Unfall Zollenspiker
  • Einsatzkräfte am Zollenspieker
  • Foto: TV News Kontor

Auspark-Unfall mit Totem und Verletzten: Polizei gibt weitere Details bekannt

Ein Fußgänger ist bei einem Unfall am Samstag am Zollenspieker-Hauptdeich (Kirchwerder) tödlich verletzt worden: Laut Angaben der Hamburger Polizei wurde der Mann (66) von einem ausparkenden Mercedes erfasst.

Zeugen verständigten gegen 14 Uhr die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr entsandte ein Großaufgebot, weil nicht klar war, wie viele Menschen verletzt wurden. Reanimationsversuche blieben erfolglos – der Fußgänger starb vor Ort.

Hamburg: Unfall beim Ausparken – ein Toter, zwei Verletzte

Zwei weitere Menschen – der 89-jährige Fahrer und seine Begleiterin (84) – wurden mit Schocksymptomen von Sanitätern behandelt. Die Polizei sperrte die Straße und vernahm Zeugen.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Laut Polizei kam es beim Ausparken zu dem tödlichen Unfall. „Aus bislang unbekannten Gründen beschleunigte der Mann sein Fahrzeug plötzlich stark vorwärts und fuhr zurück in die Parklücke. Hierbei erfasste er einen Fußgänger, der in diesem Moment sein Fahrrad durch die Parklücke schob, und überrollte ihn“, so eine Sprecherin. Danach soll der 89-Jährige über den Kantstein des Parkplatzes gefahren und auf einer Böschung zum Stehen gekommen sein.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Unfallaufnahme und zog auch einen Sachverständigen hinzu. Es sei während des Einsatzes – unter anderem landete ein Rettungshelikopter – zu „geringfügigen Behinderungen“ im Verkehr gekommen gekommen, teilte die Sprecherin ferner mit. „Der Mercedes sowie der Führerschein des 89-Jährigen wurden sichergestellt.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp