x
x
x
  • Der demolierte Geldautomat an der S-Bahnstation Reeperbahn.
  • Foto: Röer

Schon wieder!: Geldautomat auf dem Kiez beschädigt

St. Pauli –

Vor wenigen Wochen wurden mehrere Automaten in Hamburg mit Gas gesprengt – nun ist ein Geldautomat an der Bahnstation Reeperbahn beschädigt worden – dieses Mal allerdings ohne Gas.

Die Tat muss sich im Laufe der vergangenen Tage zugetragen haben, in unmittelbarer Nähe des Ausgangs, der zum Fischmarkt und bekannten „Schweinske“ führt: Unbekannte zerstörten offenbar mutwillig die Tastatur, entfernten auch eine der Seitenverkleidungen. Eine Sprengung gab es nicht, Geld wurde nicht gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Hamburg: Geldautomat auf dem Kiez beschädigt – Polizei ermittelt

Im Februar, März und April waren in relativ kurzen Abständen vier Automaten in den Stadtteilen Barmbek und Billwerder gesprengt worden, bevorzugt Fahrkartenautomaten an S-Bahnhöfen. In allen Fällen entkamen die Täter mit kleinen Geldmengen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp