• Die Polizei hat den Tatort an der Alsterdorfer Damm Brücke weiträumig abgesperrt.
  • Foto: Marius Roeer

Schockfund in Hamburg: Mann mit Kopfschuss treibt in Alster – stirbt in Klinik

Alsterdorf –

Passanten haben am späten Dienstagnachmittag eine leblose Person in der Alster entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr barg den schwerverletzten Mann aus dem Wasser. Dann der Schock: Der Mann wies einen Kopfschuss auf. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Der Notruf ging gegen 18.10 Uhr in der Einsatzzentrale der Hamburger Feuerwehr ein. Passanten meldeten eine leblose Person im Wasser an der Alsterdorfer Damm Brücke. Sofort rückten die Retter der Feuerwache Alsterdorf und die Taucher der Feuerwache Billstedt an, bargen die Person. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Bei der Bergung machten die Retter eine schreckliche Entdeckung. Der Mann wies einen Kopfschuss auf. Ebenfalls eingesetzte Polizisten sperrten den Tatort ab.

Ermittler des LKA wurden hinzugezogen, um zu klären, ob ein Verbrechen vorliegt. Wie die MOPO erfuhr, hat der Mann einen Abschiedsbrief hinterlassen. Es handelt sich offenbar um einen Selbstmord.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp