• Die Feuerwehr löscht den Kofferraum eines brennenden Taxis in Fuhlsbüttel.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Schock für Taxi-Fahrer: Plötzlich quillt dichter Rauch aus dem Kofferraum

Hummelsbüttel –

Zum Glück war der Fahrgast gerade abgesetzt worden! Bei einer Taxifahrt in Hummelsbüttel kam Montagabend gegen 21.45 Uhr plötzlich dicker schwarzer Rauch aus dem Kofferraum. Der Fahrer bemerkte auch schon den beißenden Geruch und hielt schnell an, um nachzusehen.

Im Kofferraum war alles verraucht und schwarz, so dass der Fahrer sofort die Feuerwehr rief. Ein Löschfahrzeug der Feuer und Rettungswache Alsterdorf, das grade auf dem Rückweg zur Feuerwache war, war schnell vor Ort und konnte verhindern, dass die mittlerweile züngelnden Flammen auf den ganzen Mercedes übergriffen.

Hamburg: Kofferraum von Taxi brennt in Hummelsbüttel aus

Die Alte Landstraße in Hummelsbüttel musste für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen vollständig gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um. Das vollständig zerstörte Taxi musst abgeschleppt werden.

Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet, wie die Polizei gegenüber der MOPO bestätigte. Der Betreiber des Taxi-Unternehmens gab an, dass der Wagen gerade erst wegen Problemen mit der Steuer-Elektronik in der Werkstatt war. Sie ist im Heck des PKW verbaut. Wie ein gerufener Sachverständiger feststellte, hatte sich das Feuer offenbar genau von der Stelle aus ausgebreitet. (san)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp