• (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Schlimmer Verkehrsunfall in Hamburg: Senior verursacht hohen Schaden bei Suff-Unfall

Volksdorf –

Ein Senior (80) hat am Montagabend in Volksdorf einen Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden verursacht. Er selbst und und seine Beifahrerin (73) wurden bei dem Crash verletzt. Als die Polizei den Fahrer vernehmen wollte, machten die Beamten eine Entdeckung.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19.15 in der Straße „Immenschnuur“. Während der Fahrt soll der Retner das Gaspedal mit der Bremse verwechselt haben. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen VW Tiguan. Das Auto fuhr über den Kantstein, raste durch ein Beet und krachte in zwei nebeneinanderliegenden Garagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Newsticker zum Coronavirus in Hamburg

Die in den Garagen stehenden Autos, ein BMW X5 und ein Mini, wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Der 80-Jährige und seine 73-jährige Beifahrerin wurden bei dem Aufprall verletzt und kamen. Als die Polizei den Fahrer zum Unfall befragte, stellten sie eine Alkoholfahne fest ins Krankenhaus. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,83 Promille. (ruega/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp