x
x
x
  • Die Unfallstelle am Schwanenwik.
  • Foto: Blaulicht-News

Schlimmer Unfall in Hamburg: Bei Rot gefahren? VW kracht in Audi – Fahrer verletzt

Uhlenhorst –

Es ist lebensgefährlich, und trotzdem gibt es immer wieder Autofahrer, die über Rotlicht fahren. Nun wieder so ein Fall in Uhlenhorst: Dort soll ein Autofahrer die rote Ampel missachtet und so einen schweren Verkehrsunfall verursacht haben. Dabei gab es einen Verletzten.

Das Unheil nahm gegen 13.25 Uhr seinen Lauf. An der Einmündung Schwanenwik Ecke Buchtstraße krachten ein Audi und ein VW Caddy ineinander. Zunächst hieß es, dass eines der Fahrzeuge brennen würde. Das bestätigte sich zum Glück nicht. Lediglich auslaufendes Kühlwasser löste den Qualm aus.

Hamburg: Unfall auf Kreuzung – fuhr der VW bei Rot?

Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug und einem Rettungswagen an. Die Sanitäter versorgten einen der Fahrer. Er hatte sich bei dem Unfall verletzt und kam in eine Klinik. Der Unfall wäre wohl vermeidbar gewesen. Denn nach Zeugenaussagen soll der VW Caddy das Rotlicht missachtet haben und in den Kreuzungsbereich eingefahren sein.

Ein Audifahrer, der bei Grün in die Kreuzung einfuhr, hatte keine Chance, rechtzeitig zu bremsen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde der Bereich gesperrt. Es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp