x
x
x
  • Die Große Freiheit auf dem Hamburger Kiez (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Schlägerei eskaliert: Polizisten schießen auf dem Kiez!

St. Pauli –

Nach einem Streit unter mutmaßlich ausschließlich Jugendlichen auf dem Hamburger Kiez hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch zwei Warnschüsse abgegeben. Ein 16-Jähriger wurde bei dem Einsatz festgenommen. Er ist den Beamten bereits bekannt.

Um kurz nach 1 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und schilderte eine Schlägerei zwischen vier Männern an der Großen Freiheit. Ein Beteiligter soll sogar mit einer Glasflasche attackiert worden sein.

Hamburg: Teenie flüchtet nach Schlägerei – Polizei schießt

Doch als das Martinshorn und Blaulicht näher kam, die ersten Peterwagen am Tatort hielten, „ergriffen alle Männer sofort die Flucht“, wie ein Sprecher mitteilte. Einer, wie sich später herausstellte der 16-Jährige, drehte sich jedoch um und rannte „mit hohem Tempo“ auf die Beamten zu – und offenbar an ihnen vorbei. Zwei Beamte schossen darauf jeweils einmal in die Luft. An der Reeperbahn wurde der Teenie dann letztlich in Handschellen gelegt.

„Gegen seine Festnahme leistete der Jugendliche noch Widerstand“, sagte der Sprecher weiter. „Er wurde für die weiteren Maßnahmen an das PK 15 transportiert, später dann entlassen.“ Warum? „Keine Haftgründe.“

Es war offensichtlich nicht das erste Mal, dass der Jugendliche Ärger mit dem Gesetz hatte. Laut Polizei sei er wegen diverser Delikte bereits bekannt. Zu den Hintergründen der Tat schwieg er. „Die Ermittlungen laufen.“ (dg/ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp