Mehrere Löcher klaffen iaufder Kollaustraße, die vorsorglich komplett gesperrt ist.

Mehrere Löcher klaffen iaufder Kollaustraße, die vorsorglich komplett gesperrt ist. Foto: TV News Kontor

Rohrbruch unter Hauptverkehrsstraße: Winterwetter verzögert Reparatur

Auch Tage nach dem Rohrbruch unter der Kreuzung Kollaustraße/Papenreye am Wochenende ist noch nicht klar, wann der Verkehr wieder normal fließen wird.

Seit vergangenen Samstag geht auf der Kollaustraße nicht mehr viel: Da waren auf einmal Risse im Asphalt im Bereich der Kreuzung Papenreye aufgetaucht, die Haushalte im Umkreis waren plötzlich ohne Wasser.

Die Wasserversorgung ließ sich relativ schnell wiederherstellen, doch der Schaden scheint groß zu sein: Stadtauswärts kann die Straße aufgrund der großflächigen Unterspülung nicht mehr befahren werden: „Momentan finden an der Schadensstelle Arbeiten zur baulichen Sicherung eines großen Regensiels statt, das in unmittelbarer Nähe der gebrochenen Trinkwasserleitung liegt, damit während der Reparaturarbeiten die Abwasserentsorgung gewährleistet bleibt. Daher kann noch keine verlässliche Aussage zur Dauer der Reparaturarbeiten und der Sperrung getroffen werden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zum Wintereinbruch in Hamburg: Viele Unfälle, Einschränkungen bei Bussen und Bahnen

Für den Straßenverkehr rund um die betroffene Kreuzung heißt das: Weiterhin stehen nur zwei der eigentlich drei Spuren in Richtung Innenstadt zur Verfügung. In der Gegenrichtung geht jedoch weiterhin gar nichts. Ursprünglich war geplant worden, zumindest eine Spur auch für den Verkehr stadtauswärts einzurichten, doch das ist wegen der aktuellen Wetterlage nicht möglich. Am Montag werde „zusammen mit der Polizei erneut über die Situation entschieden“, hieß es von Hamburg Wasser am Donnerstag.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test