• Randalierer und Maskenverweigerer tritt Metronomscheibe ein, nun fahndet die Polizei Bremen nach dem Mann. (Symbolbild) 
  • Foto: picture alliance/dpa

Polizeifahndung: Maskenverweigerer tritt Zugscheibe ein

Rotenburg –

Ein Fahrgast rastet aus, weil er keinen Mund-Nasen-Schutz tragen will und beschädigt einen Metronom. Die Polizei Bremen fahndet jetzt nach dem noch unbekannten Randalierer und Maskenverweigerer.

Der Mann hatte im Bahnhof Lauenbrück eine Türscheibe eines Metronoms eingetreten. Der ME 81947 hielt dort in der Nacht zum Sonntag um 1.40 Uhr auf der Fahrt von Hamburg nach Bremen.
Der Zugbegleiter hatte den Mann aufgefordert, einen Mund-Nasen-Schutz anzulegen, nachdem dieser im hinteren Zugteil zugestiegen war.

Polizeifahndung: Maskenverweigerer tritt Zugscheibe ein

Weil sich der Unbekannte mehrfach weigerte, musste er den Zug wieder verlassen. Als sich dann die Türen schlossen, trat er vom Bahnsteig aus gegen eine Türscheibe – diese splitterte. Erst nach der Sicherung mit einer Schutzfolie konnte der Zug weiterfahren.

Das könnte Sie auch interessieren: Festnahme am Hamburger Flughafen –  Freundin bewahrt Betrügerin vor dem Gefängnis

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß, dunkle Haare, lilafarbene Sportjacke, Turnschuhe. Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise: Tel. 0421/162 99-777. (mp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp