x
x
x
  • Marihuana (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Westend61

Polizei „besucht“ mehrere Dealer: Kripo hebt Marihuanaplantage aus

Eidelstedt –

Am Dienstag haben Ermittler des Drogendezernats der Hamburger Polizei (LKA 68) in Eidelstedt Wohnungen durchsucht – und sie sind in beiden Fällen fündig geworden. Die MOPO hat Infos zu beiden Tatbeständen. 

Erster Fall: Ein 25-Jähriger soll im Bereich Altona in Drogengeschäfte verwickelt sein. Schon seit Mai ist der Mann im Visier der Beamten. Die Polizisten hatten bereits diverse Kunden des Verdächtigen ausgemacht und bei ihnen Kokain gefunden. Im Auto des 25-Jährigen war weiteres Koks, knapp 1900 Euro in bar und ein Teleskopschlagstock entdeckt worden. 

Drogenermittler der Polizei durchsuchen Objekte in Hamburg

Am Dienstag wurde nun die Wohnung des Mannes an der Straße Wildacker durchsucht. Das Ergebnis: „Es wurden etwa 270 Gramm verkaufsfertig verpacktes Kokain, 60 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie szenetypische Verpackungsmaterialien gefunden“, so eine Polizeisprecherin. Auch mehrere Datenträger, darunter USB-Sticks, seien sichergestellt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau von Harley erfasst – Fahrer von Gruppe angegriffen

Zweiter Fall: Ein Paar soll in einem Wohnhaus am Niekampsweg nicht nur leben, sondern nach Erkenntnissen der Drogenermittler dort auch eine Marihuanaplantage betreiben und mit dem Stoff handeln. „Und das in nicht geringen Mengen“, so die Sprecherin.

Dachbodenfund: Polizei entdeckt Marihuanaplantage

Und tatsächlich wurden die Polizisten im Inneren des Einfamilienhauses des 41-Jährigen und der 54-Jährigen fündig: Knapp sechs Kilo Gras, 20 Ecstasy-Tabletten, Amphetamin und mutmaßliches Dealgeld in Höhe von 1400 Euro wurden beschlagnahmt. „Auf dem Dachboden des Hauses stießen die Polizisten dann auf eine Marihuanaplantage sowie auf zum Trocknen ausgelegte Dolden der Pflanzen.“ Alles wurde sichergestellt.

In beiden Fällen wurde keiner der Verdächtigen verhaftet – noch gebe es laut Polizei keine Haftgründe. „Die Ermittlungen dauern an.“ (dg)
    

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp