Großbrand in der Billstraße
  • Die Flammen schlagen einige Meter in die Höhe.
  • Foto: Hamburg News/Christoph Seemann

Feuer in Rothenburgsort: 500 Meter Böschungsbrand neben Lagerhallen

Nachdem am Dienstagnachmittag nahe eines Bahndammes Paletten im Stadtteil Rothenburgsort Feuer gefangen hatten, drohte der Brand auf eine anliegende Lagerhalle überzuspringen. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen vor Ort.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 16.10 Uhr wegen eines Feuers alarmiert, wie die Feuerwehr der MOPO bestätigte. Zunächst habe eine Böschung gebrannt, was sich auf etwa 500 Meter ausweitete. Die Feuerwehr berichtete zunächst, dass ein Grasbrand auf Paletten übergelaufen war.

500 Meter Böschungsbrand drohte auf anliegende Lagerhalle überzuspringen

Da das Feuer drohte, komplett auf eine anliegende Lagerhalle in der Billstraße 214 überzuspringen, war die Feuerwehr mit drei Löschzügen und rund 80 Einsatzkräften im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Von dem Feuer waren laut Feuerwehr „Gewerbeobjekte“ betroffen. „Durch den massiven Einsatz von neun C-Rohren und einem Wasserwerfer konnte ein Übergreifen verhindert werden“, wie ein Feuerwehr-Sprecher der MOPO erklärte. Die Feuerwehr teilte zudem mit, dass die Einsatzkräfte Schwierigkeiten hatten, den Brandherd zu erreichen.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Laut Feuerwehr mussten weder Personen evakuiert werden, noch gab es Verletzte. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Der Zugverkehr musste von der Feuerwehr nicht unterbrochen werden. (to/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp