x
x
x
  • Mit diesem Flyer wirbt der Wunderheiler und verspricht Immunität.
  • Foto: hfr

Ominöse Werbung im Bezirksamt: Wunderheiler verspricht Immunität vor Corona

Hamburg –

Entsetzen im Bezirksamt Hamburg Mitte. In der Wartezone des Amtes sowie in Briefkästen im näheren Bereich wurden dubiose Flyer verteilt. Darin wird versprochen, für 100 Euro per Fernheilung gegen Corona und alle anderen Viren immunisiert zu werden. Bezirksamtschef Falko Droßmann wendet sich nun an die Öffentlichkeit.

Wie das Bezirksamt mitteilte, wurde man in den letzten Tagen auf die Flyer aufmerksam. Sie waren sogar im Wartebereich der stark frequentierten Behörde ausgelegt. Grellgelb und mit roter Umrandung. Darauf plakativ geschrieben: „Gib Corona keine Chance“ und „Ich immunisiere schon lange weltweit“. 

Werbung für Wunderheilung: Bezirksamtsleiter ist entsetzt

Falko Droßmann ist entsetzt. „Vor solchen Angeboten möchten wir ausdrücklich warnen. Es ist verständlich, dass das aktuelle Infektionsgeschehen viele Bürger verunsichert und ängstigt. Aber hier sollen diese Unsicherheiten für unseriöse Heilungsversprechen und reine Geschäftemacherei missbraucht werden“. Er bittet darum, die Flyer sofort zu entsorgen.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Newsticker – Neuinfektionen in Hamburg kräftig gestiegen

Wie eine Sprecherin mitteilte, habe man noch keine Strafanzeige gestellt. Man wolle zunächst die Bevölkerung über die Medien eindringlich vor diesen dubiosen Flyern warnen. Gleichzeitig weist man nochmals darauf hin, dass der beste Schutz gegen das tückische Corona-Virus die AHA-Regel sei: Abstand halten, Händewaschen, Alltagsmasken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp