x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Ohne Führerschein: Polizei stoppt A7-Raser – Strafverfahren eingeleitet

Schnelsen/Stellingen –

Dumm gelaufen: Die Polizei hat am Dienstagabend auf der A7 in Hamburg einen Mercedes Vito-Fahrer gestoppt, der nicht nur viel zu schnell unterwegs war, sondern auch ohne Führerschein.

Die Beamten waren in einem zivilen, sogenannten Provida-Fahrzeug unterwegs, in dem spezielle Messgeräte installiert sind, um Raser auf frischer Tat zu ertappen und das Vergehen mit Hilfe einer Kamera in Echtzeit zu dokumentieren.

Polizei stoppt A7-Raser in Hamburg – Strafverfahren eingeleitet

Um kurz nach 20 Uhr wurden sie dann von dem Vito in südlicher Richtung auf Höhe der Abfahrt Schnelsen-Nord überholt – „mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit“, so die Polizei.

Bis Volkspark soll der Fahrer durchgehend zu schnell gewesen sein, in der Spitze 137 km/h auf dem Tacho gehabt haben – statt erlaubten 60. Dann wurde er schließlich angehalten.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Wegen mehrerer Vergehen hatte der 26 Jahre alte Fahrer seinen Führerschein bereits verloren. Der Vito wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp