x
x
x
  • Zentrale Notaufnahme St. Georg (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Notaufnahme evakuiert: Feueralarm in Hamburger Krankenhaus

St. Georg –

Einsatz für die Hamburger Feuerwehr: Am Samstagnachmittag hatten in der Notaufnahme der Asklepios Klinik St. Georg die Brandmelder angeschlagen, eine leichte Rauchwolke zog über die Flure. Mutmaßlich hatte ein Patient versucht, eine Matratze anzuzünden. Vorsorglich wurde die Notaufnahme evakuiert. 

Gegen 15.30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Der Alarm lief zeitgleich in der Einsatzzentrale der Feuerwehr auf. Noch während die Retter auf der Anfahrt waren, wurde über den Notruf eine leichte Qualmentwicklung auf den Fluren der Zentralen Notaufnahme gemeldet.

Hamburger Krankenhaus: Notaufnahme evakuiert

Das Personal des Krankenhauses bereitete vorsichtshalber  Evakuierungsmaßnahmen vor, bevor glücklicherweise Entwarnung gegeben werden konnte. Die leichte Rauchentwicklung hat sich ebenso schnell verflüchtigt wie sie aufgetreten war. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp